Wie kann ich mir einen Kuschelabend vorstellen?

 

Ein Kuschelabend läuft jedes Mal ähnlich ab, während meist unterschiedliche Menschen zu dem Abend kommen.

 

Nach einem kurzen Kennenlernen laden einfache angeleitete Übungen zum Kontakt und zur behutsamen Annäherung zu zweit und zu dritt ein. Wir berühren uns achtsam und absichtslos. Durch die stimmige und nährende Nähe entsteht ein Gefühl der Entspannung. So können wir bei uns selbst ankommen, uns angenommen und wohl fühlen. Das Berühren und Berührt-werden tun Körper und Seele einfach nur gut.

 

Gestärkt durch ein paar Snacks während einer kurzen Pause dürfen wir alle uns auf die Matten begeben und miteinander kuscheln. Wie nahe oder fern wir anderen Personen dabei sein möchten, ob wir uns in der Mitte oder am Rande einer Gruppe wohler fühlen, entscheiden wir selbst - natürlich in Übereinstimmung mit dem jeweiligen Gegenüber. Wenn wir unsere Lage verändern möchten, dürfen wir das jederzeit tun.

 

Nach einer kurzen Abschlussrunde endet der Kuschelabend.

 

Grundsätzlich ist jede Person für sich selbst verantwortlich. Die Kuscheltrainerin/ der Kuscheltrainer macht Angebote, ist für den Rahmen verantwortlich und schaut auf die Einhaltung der Kuschelregeln. Er/ Sie ist AnsprechpartnerIn vor, während und nach der Party.

 

Wer dazu ein Buch dazu lesen möchte, findet es hier.

 

Lust auf mehr? Die Termine erfahren Sie hier.